Kurzmitteilungen |


BEITEN BURKHARDT unterstützt den VIR Innovationstag 2019

Innovationswettbewerb "Sprungbrett"

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT unterstützt auch 2019 den Gewinner des von dem Verband Internet Reisebetrieb (VIR) ausgerichteten Innovationswettbewerbs Sprungbrett.  Unsere Düsseldorfer Partnerin Dr. Julia Thöle überreichte dem Erstplatzierten am Ende des Wettbewerbs einen Gutschein über Steuer- und Rechtsberatungsstunden.

Der diesjährige Sprungbrett-Gewinner ist die Online-Plattform PiNCAMP, das Campingportal vom ADAC, welche die Suche nach dem perfekten Campingplatz in ganz Europa vereinfachen möchte. In einem spannenden „Elevator Pitch“ hatte sich PiNCAMP gegen fünf weitere Finalisten durchgesetzt und ein umfangreiches Siegerpaket im Wert von über EUR 38.000,- ergattert.

Der VIR ist der Interessenverband der touristischen Internetwirtschaft. Er schafft verbindliche Qualitätsstandards, die Verbrauchern die Gewissheit geben, auf den Webseiten der Mitgliedsportale seriös, kompetent und kundenfreundlich beraten, betreut und bedient zu werden.

Erfolgreiche Paneldiskussion "Corporate Venturing"

Unser Münchner Kollege Christian Kalusa hat zusammen mit Marcus Schröder, Partner bei Redstone und Dr. Timm Neu, Group Legal Counsel bei Volkswagen Digital:Lap, vor etwa 250 Teilnehmern das Thema "Corporate Venturing - wie kann ich als etabliertes Unternehmen mit Start-ups strategisch zusammenarbeiten und in sie investieren" bei einem spannendem Panelpitch diskutiert. Die drei Corporate Venturing Experten waren sich schnell einig, dass das Corporate Venturing große Chancen bietet, Innovationslücken zu schließen und bestehende Produkte zu verbessern. Wichtig sei, die Ziele der CV-Strategie genau zu definieren und sich diesen Zielen Schritt für Schritt zu nähern - damit die notwendigen Strukturen, die für die Zusammenarbeit mit Start-up notwendig sind, sowohl beim Corporate als auch bei dem Startup wachsen können.


DOWNLOADS

BEITEN BURKHARDT unterstützt den VIR Innovationstag 2019.pdf

pdf

DOWNLOAD