Kurzmitteilungen |


BEITEN BURKHARDT unterstützt FinTech-Wettbewerb der Ruhr-Universität Bochum

Am vergangenen Donnerstag, 20. Juli 2017, fand der FinTech-Wettbewerb der Ruhr-Universität  Bochum (RUB) statt und Dr. Claudio G. Chirco, Partner bei BEITEN BURKHARDT Düsseldorf, war Jurymitglied.

Gemeinsam mit der NRW.Bank, in deren Räumlichkeiten der Wettbewerb ausgetragen wurde, schafft die RUB durch dieses Format Anreiz für ihre Studierenden sich mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der FinTech-Branche auseinanderzusetzten. Gleichzeitig werden Kenntnisse zur Finanzierung von Unternehmen und im Aufstellen von Business Plänen vermittelt als auch vertieft. Diese Business Pläne standen in diesem Wettbewerb nämlich im Fokus und wurden von der Fachjury, bestehend aus Experten der FinTech-Branche, beurteilt. Von den fünf präsentierenden Teams konnten die Pläne von tankbar und Acquirety die Jury überzeugen, sodass sie als Sieger ausgezeichnet wurden. Neben seinem Engagement als Jurymitglied, freute sich Herr Chirco darüber den zwei Siegern einen Gutschein über zehn Stunden Rechts- und Steuerberatung überreichen zu können.


DOWNLOADS

BEITEN_BURKHARDT_unterstützt_FinTech_Wettbewerb_der_RUB_DE.pdf

pdf

DOWNLOAD