Kurzmitteilungen |


Handelsblatt & Best Lawyers: Dr. Wolfgang Lipinski als "Anwalt des Jahres" ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 23. Juni 2017 - Der US-Verlag Best Lawyers ermittelt in Deutschland exklusiv für das Handelsblatt die renommiertesten Wirtschaftsanwälte. Dr. Wolfgang Lipinski, Partner im Münchner Büro von BEITEN BURKHARDT, ist in diesem Jahr für die Region Bayern als "Anwalt des Jahres" im Bereich Arbeitsrecht ausgezeichnet worden. Bereits in den vergangenen Jahren zählte er regelmäßig zu den besten Anwälten in Deutschland. Wolfgang Lipinski ist seit 2001 bei BEITEN BURKHARDT tätig, seit 2005 als Partner. Er ist ständiger Mitarbeiter in den Redaktionen Arbeitsrecht der Zeitschriften Betriebs-Berater sowie Compliance-Berater und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen AnwaltVerein (DAV) und im Verein zur Förderung arbeitsrechtlicher Forschung (FAF).

Weiterhin sind zum wiederholten Male Dr. Christian von Wistinghausen (Gesellschaftsrecht, Berlin), Dr. Andreas Lober (Medien- und Urheberrecht, Hessen), Dr. Hans von Gehlen (Immobilienwirtschaftsrecht, Hessen), Dr. Jack Schiffer (Gesellschaftsrecht, Bayern) als beste Anwälte in ihrem jeweiligen Rechtsgebiet gelistet. Neu ins Ranking hat es der Münchner Partner Frank Oprée für den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht geschafft.

Methodisch wird die Rangliste auf Grundlage einer umfangreichen Peer-to-Peer-Umfrage erstellt. In dieser Umfrage werden ausschließlich Anwälte nach der Reputation ihrer Wettbewerber befragt. Es geht dabei darum, Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei zu nennen. Der Befragte soll für den hypothetischen Fall, dass er selbst ein Mandat aus Zeitgründen oder den Fall wegen einer Interessenkollision nicht übernehmen kann, eine Empfehlung aussprechen.

Das Ergebnis ist eine umfassende Übersicht der renommiertesten Juristen, die heute exklusiv im Handelsblatt veröffentlicht wurde. Die "Anwälte des Jahres 2017" wurden in der Umfrage für die jeweilige Region von Wettbewerbern besonders häufig empfohlen.


DOWNLOADS

Kurznachricht_Handelsblatt_Best_Lawyers.pdf

pdf

DOWNLOAD